Erweiterung Janusz-Korczak-schule

Mehr Platz für Schüler in Nikolausberg

  • AUFTRAGGEBER: Stadt Göttingen
  • STANDORT: Göttingen, Nikolausberg
  • NUTZFLÄCHE: 340 m²
  • LEISTUNGSPHASEN: 2-9
  • FERTIGSTELLUNG: 2019

Im Rahmen der Baumaßnahme wurde an das bestehende, Verwaltungsgebäude in Massivbauweise ein Mensagebäude mit Ausgabe und Spülküche errichtet. Dort ist die Unterbringung bis zu 60 Kindern gleichzeitig möglich.

Im Zuge der Baumaßnahme wurde der Verwaltungstrakt komplett umgebaut, um hier dem erhöhten Platzbedarf gerecht zu werden. Die Räume wurden hell und freundlich neu gestaltet und bieten nun den 16 Lehrkräften, dem Rektoriat, dem Sekretariat sowie dem Schulkoordinatoren ausreichend Platz.

Ebenso wurde im Zuge der Maßnahmen der Hausmeistertrakt modernisiert und einer energetischen Sanierung unterzogen.

URHEBERRECHTSHINWEIS

Alle verwendeten Texte, Fotos und grafischen Gestaltungen sind urheberrechtlich geschützt. Die Inhalte dürfen weder ganz noch teilweise ohne vorherige schriftliche Genehmigung des Urhebers vervielfältigt, reproduziert, veröffentlicht, entfremdet oder in einem Informationssystem gespeichert werden. Sollten Sie Teile hiervon verwenden wollen, wenden Sie sich bitte an den Seitenbetreiber. Er wird dann gegebenenfalls den Kontakt zum Urheber oder Nutzungsberechtigten herstellen.