Aktuelles

WIR ZIEHEN UM!

Nach unserer Neufirmierung zur onp-Schwieger am 01.01.2021 mit Beibehaltung der jeweiligen Standorte haben wir die Zeit nicht nur für die Bearbeitung der Projekte mit gebündelten Kernkompetenzen genutzt, sondern auch das neue Bürogebäude in der Weender Landstraße geplant und gebaut.

Miit dieser gemeinsamen Bürofläche ist ab dem 23.05.2022 unsere „Familienzusammenführung“ vollständig abgeschlossen. Alle unsere Mitarbeiter werden auf insgesamt drei Etagen dann noch stärker „zusammenwachsen“, die interne Kommunikation wird vereinfacht und Synergieeffekte werden besser genutzt.

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit und begrüßen Sie gerne in unseren neuen Räumlichkeiten.

 

Alle bekannten E-Mail-Adressen bleiben bestehen.
Ebenso die zentrale Telefonnummer: 0551 49991-0

Während der Zeit unseres Umzuges vom 17.05 – 19.05.2022 kann es zu Einschränkungen in unserer Erreichbarkeit kommen.

Ab dem 23.05.2022 lautet unsere neue Anschrift:

Weender Landstraße 78, 37075 Göttingen

FROHE WEIHNACHTEN

Liebe Geschäftspartner, liebe Freunde,

zurückblickend auf ein aufregendes Geschäftsjahr 2021 bedanken wir uns ganz herzlich für die vertrauensvolle und angenehme Zusammenarbeit. Die Baubranche hat im zweiten Jahr der Corona Pandemie weiterhin das große Glück gehabt mit besonderen Anforderungen weiter arbeiten zu können. Vielen Dank an alle, die uns dabei unterstützt haben.

Die durch die Pandemie verursachten Lieferengpässe und Kostensteigerungen im Bereich der Baumaterialien konnten wir mit zuverlässigen Partnern aus dem Bereich des Handwerks gut meistern. Auch hierfür danken wir!

Für die seit 01.01.2021 bestehende onp-Schwieger GmbH war es ein besonderes spannendes Jahr. Galt es doch aus den – seit Jahren – befreundeten Büros ein gemeinsames Büro zu gestalten. Die Fusion unserer Büros wurde zu unserer sehr großen Freude von nahezu allen Geschäftspartnern überaus positiv begrüßt. Die Leistungsfähigkeit und die jeweiligen Kernkompetenzen der beiden Büros wurden hierdurch weiter gestärkt.

Auch unsere Mitarbeiter wachsen, bedingt durch die aktuell noch vorhandenen zwei Standorte, immer weiter zu einem hervorragenden Team zusammen. Der erste Schritt der „Familienzusammenführung“ fand im Frühjahr mit der Umstrukturierung statt, dass im ehemaligen Büro Schwieger alle Mitarbeiter aus dem Bereich der Planung zusammengezogen sind und unter der Regie unserer neuen Geschäftsführerin Alessa Brill die Planungsleistungen erbringen. Im Gegenzug wurden alle bauleitenden Mitarbeiter im Rohnsweg zusammengeführt. Hier übernimmt Carsten Schleevoigt als weiterer Geschäftsführer die Koordination und Führung der Mitarbeiter.

Im Mai 2022 werden wir hoffentlich gemeinsam ein neues Büro in der Weender Landstraße beziehen und werden dann auch die letzten Schnittstellenverluste kompensieren.

Ganz besonders möchten wir in diesem Jahr unseren stets loyalen und treuen Mitarbeitern danken. Seitens der Geschäftsführung und der Gesellschafter können wir sagen, dass wir auf jeden unserer Mitarbeiter stolz sind. Alle Mitarbeiter haben sich mit überdurchschnittlichem Einsatz an der Fusion und an den Projekten beteiligt.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien eine ruhige und besinnliche Weihnachtszeit sowie ein glückliches und vor allem gesundes Jahr 2022.

Mitarbeiterbaum

2021

onp + Schwieger = onp-Schwieger GmbH

In vielerlei Hinsicht befinden wir uns in einer sehr spannenden Zeit mit vielen Veränderungen. Die Corona-Pandemie trägt hierzu einen wesentlichen Beitrag. In dieser, für viele auch wirtschaftlich sehr schwierigen Zeit, hat sich bei uns einiges verändert.

Seit 2016 kooperieren das Büro onp planungs + projekt gmbh und das Büro Schwieger Architekten und ber. Ingenieur PartmbB eng miteinander. Im Laufe dieser Zusammenarbeit hat sich immer mehr gezeigt, dass sich hier zwei Partner auf Augenhöhe getroffen haben und eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mehr als gegeben ist.

Daraus resultierend haben wir den Plan entwickelt, beide Architektur- und Ingenieurbüros mit ihren Kompetenzen zu bündeln. Seit dem 01.01.2021 sind wir nun ein gemeinsames Team als onp-Schwieger GmbH.

Für unsere Geschäftspartner wird sich nichts ändern. Die Ansprechpartner und Projektleiter beider Büros bleiben erhalten. Es ändert sich erstmal „nur“ der Name. Gemeinsam mit den Kernkompetenzen des Architekturbüros Schwieger im Bereich Entwurf und Planung und des Büros onp im Bereich der Konstruktion und Bauleitung, sind wir nun ein noch leistungsstärkerer Partner für unsere Bauherrschaft.

Im Zuge der Zusammenführung beider Büros werden Carsten Schleevoigt und Alessa Brill als Geschäftsführer der onp-Schwieger GmbH als erste Ansprechpartner zur Verfügung stehen. Oliver Eggert, Frank Dannhauer und Bodo Barczewski wirken als Gesellschafter weiterhin bei der GmbH mit. Als langjähriger Mitarbeiter der onp gmbh wurde Jonathan Kouchmeshgi als Gesellschafter in die GmbH mit aufgenommen.

Hansjochen Schwieger wird seine laufenden Projekte bis zur Fertigstellung begleiten und zur Freude aller dem jungen und dynamische Team in den nächsten Jahren mit seinem Erfahrungsschatz und guten Ideen zur Seite stehen.

Wir freuen uns auf diesen neuen Abschnitt, in dem wir

dem stetigen Wandel Raum geben
Bewährtes behalten und
Neues ermöglichen.

Noch sind beide Büros an ihren bekannten Standorten erreichbar. Über eine enge Vernetzung sind wir miteinander verbunden. Die bekannten Telefonnummern sind weiterhin verwendbar. In naher Zukunft werden wir beide Büros an einem  neuen, gemeinsamen Standort vereinen und somit unsere Bürozusammenführung endgültig abschließen.

Sprechen Sie uns an

Wir freuen uns darauf Ihnen unser Versprechen zu beweisen