AKTUELLES

Was gibts Neues?

MÖGLICHMACHER GESUCHT!

03/2023

Wir bauen für Menschen – und suchen dich zum Mitbauen! Wenn du Ästhetik so gut kannst wie Qualität, wenn du Wunsch zu Wirklichkeit machen kannst – und Brücken  bauen eine deiner zwischenmenschlichen Stärken ist, dann bist du bei uns richtig!

DAS HAST DU DAVON!

  • Eigenverantwortliches Arbeiten in unserem neuen modernen Bürogebäude
  • Spannende Projekte aus unserem großen Leistungsspektrum
  • Flexible Zeiteinteilung möglich
  • Sehr faire Bezahlung, Firmenhandy und Tablet
  • Bonus: eigenes Versorgungswerk (Altersvorsorge, Berufsunfähigkeit)
  • Die 29 besten Kollegen der Welt!

 

DAS HÄTTEN WIR GERN!

  • Abgeschlossenes Studium
  • Teamgeist, Kommunikationsfähigkeit, selbstständige Arbeitsweise sowie Leistungsbereitschaft
  • Mind. 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung, besonders in den LPH 6 – 9, Ausschreibung und Bauleitung

 

WIR FREUEN UNS AUF DEINE BEWERBUNG!

onp-Schwieger GmbH | Carsten Schleevoigt
Weender Landstraße 78, 37075 Göttingen
info@onp-schwieger.de

FROHE WEIHNACHTEN!

12/2022

Liebe Geschäftspartner, liebe Freunde,

zurückblickend auf ein ganz besonderes Geschäftsjahr 2022 bedanken wir uns herzlich für die vertrauensvolle und angenehme Zusammenarbeit. Die Herausforderungen in Zeiten von Corona, Ukraine-Krieg und der damit einhergehenden Energiekrise und Kostensteigerungen bleiben bewegt und fordern uns und Ihnen vieles ab. Einige Bauvorhaben wurden zurückgestellt und viele waren von erheblichen Materialengpässen betroffen. Dennoch konnten wir dies gemeinsam mit zuverlässigen Partnern aus dem Handwerk gut meistern. Hierfür möchten wir uns bedanken.

Für die onp-Schwieger GmbH war dieses Jahr ein weiterer Meilenstein. Wie geplant haben wir im Mai 2022 unser neues Büro in der Weender Landstraße beziehen können. Diese Räumlichkeiten bieten beste Voraussetzungen mit entsprechenden Möglichkeiten und Qualitäten und haben unsere „Familienzusammenführung“ vollendet. Auf drei Etagen finden nun alle 32 Mitarbeiter der Planung, Ausschreibung und Bauüberwachung ein modernes und funktionales Arbeitsumfeld. Wir sind stolz auf jeden einzelnen unserer Mitarbeiter, welche im vergangenen Jahr überdurchschnittlichen Einsatz gezeigt haben und möchten uns hierfür ganz besonders bedanken.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien eine ruhige und besinnliche Weihnachtszeit sowie ein glückliches und vor allem gesundes Jahr 2023.

CHARAKTER-MAGAZIN
Winter 2022/2023

12/2022

Im Portrait: onp-Schwieger „Zusammengewachsen und angekommen“

www.charakter-magazin.de/charakter-winter-2022

ERÖFFNUNG KINDERTAGESSTÄTTE
St. Blasius am Königshof – Hann. Münden

09/2022

Nach umfangreichen Umbau- und Erweiterungsmaßnahmen wurde die Kindertagesstätte St. Blasius am Königshof in Hann. Münden eingeweiht.

Stadt Hann Münden
Fotos/Text: M. Simon / Pressestelle Hann. Münden

HNA Mündener Allgemeine vom 6. September 2022
Text und Foto: Petra Siebert

WAS FÜR EINE LEISTUNG!

08/2022

41. ÖTZALER RADMARATHON
„Ich habe einen Traum“ – Für Bodo Barczewski ist er wahr geworden

Bodo Barczewski und sein Team-Kollege Peter Sander konnten den Traum verwirklichen und haben erfolgreich am Ötztaler Radmarathon teilgenommen.

Der Rennen startete am 28.08.2022 um 06:30 Uhr in Sölden (Österreich) und führte über Ötz und Innsbruck ins Südtirol nach Sterzing und St. Johann wieder zurück nach Sölden. An nur einem Tag mussten 227 Kilometer und insgesamt 5.500 Höhenmeter überwunden werden. Nach einer Streckenänderung kamen noch einmal rund 280 Höhenmeter hinzu. Nicht jeder der rund 4000 Teilnehmer schafft es in der vorgegebenen Zeit ins Ziel. So blieb es für ca. 800 Radfahrer ein Traum.

Bodo Barczewski und sein Team-Kollege schafften es jedoch bis ins Ziel und können nun das hart erkämpfte Finisher-Trikot ihr Eigen nennen. Mit 4 Alpenpässen (Kühtaisattel, Brenner-, Jaufenpass und Timmelsjoch) zählt das Ötztaler Radrennen zu den härtesten Jedermannrennen.

WIR SIND UMGEZOGEN!

05/2022

Nach unserer Neufirmierung zur onp-Schwieger am 01.01.2021 mit Beibehaltung der jeweiligen Standorte haben wir die Zeit nicht nur für die Bearbeitung der Projekte mit gebündelten Kernkompetenzen genutzt, sondern auch das neue Bürogebäude in der Weender Landstraße geplant und gebaut.

Miit dieser gemeinsamen Bürofläche ist ab dem 23.05.2022 unsere „Familienzusammenführung“ vollständig abgeschlossen. Alle unsere Mitarbeiter werden auf insgesamt drei Etagen dann noch stärker „zusammenwachsen“, die interne Kommunikation wird vereinfacht und Synergieeffekte werden besser genutzt.

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit und begrüßen Sie gerne in unseren neuen Räumlichkeiten.

 

Alle bekannten E-Mail-Adressen bleiben bestehen.
Ebenso die zentrale Telefonnummer: 0551 49991-0

Ab dem 23.05.2022 lautet unsere neue Anschrift:

Weender Landstraße 78
37075 Göttingen

FROHE WEIHNACHTEN!

12/2021

Liebe Geschäftspartner, liebe Freunde,

zurückblickend auf ein aufregendes Geschäftsjahr 2021 bedanken wir uns ganz herzlich für die vertrauensvolle und angenehme Zusammenarbeit. Die Baubranche hat im zweiten Jahr der Corona Pandemie weiterhin das große Glück gehabt mit besonderen Anforderungen weiter arbeiten zu können. Vielen Dank an alle, die uns dabei unterstützt haben.

Die durch die Pandemie verursachten Lieferengpässe und Kostensteigerungen im Bereich der Baumaterialien konnten wir mit zuverlässigen Partnern aus dem Bereich des Handwerks gut meistern. Auch hierfür danken wir!

Für die seit 01.01.2021 bestehende onp-Schwieger GmbH war es ein besonderes spannendes Jahr. Galt es doch aus den – seit Jahren – befreundeten Büros ein gemeinsames Büro zu gestalten. Die Fusion unserer Büros wurde zu unserer sehr großen Freude von nahezu allen Geschäftspartnern überaus positiv begrüßt. Die Leistungsfähigkeit und die jeweiligen Kernkompetenzen der beiden Büros wurden hierdurch weiter gestärkt.

Auch unsere Mitarbeiter wachsen, bedingt durch die aktuell noch vorhandenen zwei Standorte, immer weiter zu einem hervorragenden Team zusammen. Der erste Schritt der „Familienzusammenführung“ fand im Frühjahr mit der Umstrukturierung statt, dass im ehemaligen Büro Schwieger alle Mitarbeiter aus dem Bereich der Planung zusammengezogen sind und unter der Regie unserer neuen Geschäftsführerin Alessa Brill die Planungsleistungen erbringen. Im Gegenzug wurden alle bauleitenden Mitarbeiter im Rohnsweg zusammengeführt. Hier übernimmt Carsten Schleevoigt als weiterer Geschäftsführer die Koordination und Führung der Mitarbeiter.

Im Mai 2022 werden wir hoffentlich gemeinsam ein neues Büro in der Weender Landstraße beziehen und werden dann auch die letzten Schnittstellenverluste kompensieren.

Ganz besonders möchten wir in diesem Jahr unseren stets loyalen und treuen Mitarbeitern danken. Seitens der Geschäftsführung und der Gesellschafter können wir sagen, dass wir auf jeden unserer Mitarbeiter stolz sind. Alle Mitarbeiter haben sich mit überdurchschnittlichem Einsatz an der Fusion und an den Projekten beteiligt.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien eine ruhige und besinnliche Weihnachtszeit sowie ein glückliches und vor allem gesundes Jahr 2022.

Mitarbeiterbaum

CHARAKTER-MAGAZIN

Frühling 2021

„Wenn ein Büro mehr kann“

Im Portrait: onp-Schwieger GmbH

„Das Kunsthaus: Göttingen, New York, Paris“

Zum Projekt: Kunsthaus Göttingen

Zur Charakter-Ausgabe: Charakter-Magazin Frühling 2021

„Die Sparkasse in der City: Ein Highlight am Groner Tor“

Zum Projekt: Hauptgeschäftsstelle Sparkasse Göttingen

Zur Charakter-Ausgabe: Charakter-Magazin Frühling 2021

onp-Schwieger GmbH

01/2021

In vielerlei Hinsicht befinden wir uns in einer sehr spannenden Zeit mit vielen Veränderungen. Die Corona-Pandemie trägt hierzu einen wesentlichen Beitrag. In dieser, für viele auch wirtschaftlich sehr schwierigen Zeit, hat sich bei uns einiges verändert.

Seit 2016 kooperieren das Büro onp planungs + projekt gmbh und das Büro Schwieger Architekten und ber. Ingenieur PartmbB eng miteinander. Im Laufe dieser Zusammenarbeit hat sich immer mehr gezeigt, dass sich hier zwei Partner auf Augenhöhe getroffen haben und eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mehr als gegeben ist.

Daraus resultierend haben wir den Plan entwickelt, beide Architektur- und Ingenieurbüros mit ihren Kompetenzen zu bündeln. Seit dem 01.01.2021 sind wir nun ein gemeinsames Team als onp-Schwieger GmbH.

Für unsere Geschäftspartner wird sich nichts ändern. Die Ansprechpartner und Projektleiter beider Büros bleiben erhalten. Es ändert sich erstmal „nur“ der Name. Gemeinsam mit den Kernkompetenzen des Architekturbüros Schwieger im Bereich Entwurf und Planung und des Büros onp im Bereich der Konstruktion und Bauleitung, sind wir nun ein noch leistungsstärkerer Partner für unsere Bauherrschaft.

Im Zuge der Zusammenführung beider Büros werden Carsten Schleevoigt und Alessa Brill als Geschäftsführer der onp-Schwieger GmbH als erste Ansprechpartner zur Verfügung stehen. Oliver Eggert, Frank Dannhauer und Bodo Barczewski wirken als Gesellschafter weiterhin bei der GmbH mit. Als langjähriger Mitarbeiter der onp gmbh wurde Jonathan Kouchmeshgi als Gesellschafter in die GmbH mit aufgenommen.

Hansjochen Schwieger wird seine laufenden Projekte bis zur Fertigstellung begleiten und zur Freude aller dem jungen und dynamische Team in den nächsten Jahren mit seinem Erfahrungsschatz und guten Ideen zur Seite stehen.

Wir freuen uns auf diesen neuen Abschnitt, in dem wir

 

dem stetigen Wandel Raum geben
Bewährtes behalten und
Neues ermöglichen.

 

Noch sind beide Büros an ihren bekannten Standorten erreichbar. Über eine enge Vernetzung sind wir miteinander verbunden. Die bekannten Telefonnummern sind weiterhin verwendbar. In naher Zukunft werden wir beide Büros an einem  neuen, gemeinsamen Standort vereinen und somit unsere Bürozusammenführung endgültig abschließen.

Sprechen Sie uns an

Wir freuen uns darauf Ihnen unser Versprechen zu beweisen