BALKONSANIERUNG HOLTENSER BERG

Neue Ausblicke auf dem Holtenser Berg

  • AUFTRAGGEBER: Volksheimstätte Wohnungsgenossenschaft e. G., Göttingen
  • STANDORT: Göttingen, Holtenser Berg
  • LEISTUNGSPHASEN: 1 – 9
  • FERTIGSTELLUNG: 2020

Die vorhandenen, jedoch abgängigen Balkone bestanden aus einer Stahlbetondecke. Diese wurde flächenbündig am Vordermauerwerk abgeschnitten und durch Aluminium-Vorstellbalkone mit je vier Eckstützen ersetzt. In den Erdgeschossen wurden Terrassen errichtet.

Die Geländer bestehen aus einer liniengeführten Verglasung. Eine mattierte Folie gewährleistet die Privatsphäre der Nutzer.
Im Zuge der Balkonbauarbeiten sind ebenfalls die Außenanlagen überarbeitet worden. Die Terrassen im Erdgeschoss haben eine umlaufende Einfriedung mit Hainbuchhecken erhalten.

Weiterhin wurden eine behindertenfreundliche Rampe sowie eine Treppe erneuert. Abdichtungsarbeiten sowie Geländemodellierung am Gebäude sind ebenfalls durchgeführt worden.

URHEBERRECHTSHINWEIS

Alle verwendeten Texte, Fotos und grafischen Gestaltungen sind urheberrechtlich geschützt. Die Inhalte dürfen weder ganz noch teilweise ohne vorherige schriftliche Genehmigung des Urhebers vervielfältigt, reproduziert, veröffentlicht, entfremdet oder in einem Informationssystem gespeichert werden. Sollten Sie Teile hiervon verwenden wollen, wenden Sie sich bitte an den Seitenbetreiber. Er wird dann gegebenenfalls den Kontakt zum Urheber oder Nutzungsberechtigten herstellen.